Das Team Gröne erwartet euch

In unregelmäßigen Abständen bieten wir Wochenendworkshops in Abteilung A, B und C an.
Wenn ihr Interesse habt, kontaktiert uns einfach!

Dominic Gröne
Mobil: 0162/7578148
Mobil: 0162/3123553

groene-dominic@t-online.de


25.07.2020
Unterordnungs- und Schutzdienst-Workshop bei der SV OG Tippe!
Dominic begleitete 13 Teilnehmer, mit den verschiedensten Gebrauchshunderassen durch den Tag.

Ein ganz besonderes Highlight, war das Zusammentreffen der Generationen. So nahmen neben einer talentierten Jugendlichen (12 Jahre) auch Senioren, die ihren 80. Geburtstag bereits gefeiert hatten, an diesem Workshop teil.

Wir bedanken uns für die Gastfreundschaft und freuen uns auf ein Wiedersehen.


Fährten-Workshop am 24.11.2019

Ein schöner und erfolgreicher Trainingstag ist vorüber. 
Ich bedanke mich bei der OG Friedrichsdorf für die nette Einladung und das Vertrauen in meine Ausbildung. 
In der Fährtenarbeit erarbeiteten sich 8 Teams mit unterschiedlichen Gebrauchshunderassen neue Lösungsansätze und wendeten neue Techniken an.
Ein großes Lob an alle Teilnehmer, die dieses so toll umgesetzt haben!
Ich hoffe wir sehen uns bald wieder.


Helferworkshop vom 28.06 bis zum 30.06.2019

Von Freitag bis Sonntag hatten wir Besuch aus Berlin.
Junghelfer Nico war voller Elan und setzte die ihm gegebenen Tipps super um.

Dominic zeigte ihm die Grundlangen des Junghundeaufbaus und erklärte ihm die Triebwechsel in der Arbeit. Des weiteren konnte man seine Technik im Absetzen und Bedrängen verbessern.

Wir bedanken und für das Vertrauen von Nico und Caro. 
Es hat Spaß gemacht mit euch zu Arbeiten!