Malinois "vom Heidländer Wappen"
Sport,- und Zuchtstätte (DMC/VDH/FCI)
 

G-Wurf vom Heidländer Wappen

Der G-Wurf „vom Heidländer Wappen", ist am 10.07.2023 zur Welt gekommen. Es sind drei Rüden und drei Hündinnen. Eine Hündin (Glühwürmchen) hat es leider nicht geschafft.

Den anderen fünf Welpen geht es sehr gut, genau wie Mutter "Resi".
Alle Welpen haben ihr neues Zuhause bereits gefunden.


Als mich Resi heute morgen rief, wusste ich sofort… Da stimmt etwas nicht.
Ich konnte gar nicht sagen, was genau es war aber der Blick, das Fell und die Bewegung waren alles nicht „meine Resi“.
Daher bin ich los zu unsere Tierärztin und von da aus, weiter zur AniCura Bielefeld. Mein Bauchgefühl, hätte sonst keine Ruhe gegeben.
Dort angekommen, verlor Resi plötzlich grünliches Fruchtwasser, was eine Kettenreaktion auslöste.
Resi ging direkt in ein Behandlungszimmer und von da, ab auf den OP-Tisch.
Durch das schnelle Handel am Morgen, kamen Mutter und Welpen gut durch den Eingriff.
Ein Welpe hatte die Blutzufuhr der Gebärmutter abgedrückt und so fehlte der letzte „Schubs“, der die Geburt ins Rollen bringt.
Hätten wir nicht so beherzt und schnell gehandelt, hätte es ein böses Ende genommen.
Resi hat ihre Mutterrolle, nach dem Kaiserschnitt sofort eingenommen und kümmert sich super um ihre sechs Welpen.

Vanessa


***************************************************************************************************************************


Resi wurde erfolgreich von Vito gedeckt. Anfang Juni, geht es zum Ultraschall. Drückt die Daumen.

Wir planen unseren G-Wurf, für Sommer 2023.
Mutter des G-Wurf´s, soll unsere Resi from Marrax Place werden.
Als Vater haben wir uns für "Vito vom Holzhäuser Flur" entschieden. 

Aus dieser Verpaarung, erwarten wir uns Hunde mit einer hohen Grundschnelligkeit, einer guten Motorik und einer ausgeprägten Arbeitsbereitschaft mit gutem Griffverhalten.

Working Dog >>